1. Sieg für Junioren18

Tim, Simon, Jonas, Martin, Simon, Jonas

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 erspielte sich die Junioren-Mannschaft des TCM letztes Wochenende. Nachdem die beiden letzten Spiele gegen den TC Augsburg Siebentisch und TSV Friedberg verloren gingen, war ein Sieg gegen den TSV Leitershofen sehr wichtig, um das Tabellenende zu verlassen. Den Grundstock für den Sieg legten drei gewonnene Einzel. Jonas Schöller behielt über seinen Gegner mit LK17 in einem sehr umkämpften Spiel die Oberhand (6:3/6:4), Simon Mika setzte sich mit 6:4 und 6:0 durch und Simon Lidl gewann klar 6:1 und 6:0 – lediglich Jonas Lidl musste sich mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben. Es fehlte jetzt noch ein Doppel für den Gesamtsieg. Wie erwartet verteilte der Gegner seine beiden sehr starken Spieler auf die beiden Doppel, um noch ein unentschieden zu erreichen. Auch der TCM stellte zwei gleich starke Doppel auf, Martin Lang spielte im Einser Doppel für Simon Lidl mit Jonas Schöller, Jonas Lidl und Simon Mika spielten im zweier Doppel. Während das zweier Doppel kein Mittel fand, um den Gegner zu besiegen und mit 1:6 und 5:7 unterlag, durchlief das Einser Doppel ein Wechselbad der Gefühle. Der erste Satz konnte knapp im Satz-Tie-Break 7:6 gewonnen werden, der zweite Satz ging klar mit 2:6 an den Gegner, so dass der Match-Tie-Break entscheiden musste. Hier fand das Doppel des TCM wieder zu der Stärke des ersten Satzes zurück und setzte sich mit 10:6 durch. Damit war der 4:2 Endstand perfekt. Am Tabellenende geht es weiterhin eng zu, lediglich zwei Punkte trenne den jetzt Tabellen-Fünften vom Tabellen-Letzten auf Platz 8.

Auf dem Bild von links nach rechts: Tim Reitmeir, Simon Lidl, Jonas Schöller, Martin Lang, Simon Mika und Jonas Lidl. Nicht auf dem Bild Johannes Happacher.