Sandra Schäffer holt den Titel bei den Landkreismeisterschaften Aichach-Friedberg

Auch dieses Jahr meldeten sich wieder zahlreiche Mitglieder bei den 48. Landkreismeisterschaften Aichach-Friedberg an, welche in diesem Jahr in Kissing ausgetragen wurden. Vom 25. – 28.07.2024 fuhren die Motzenhofener Spieler fast täglich nach Kissing und kämpften darum, Runde um Runde dem Finale näher zu kommen. Julia Pfleger (Damen B), Rebecca Pfister (Damen B), Tim Reitmeir (Herren B), Jonas Lidl (Herren A), Andreas Fehrer (Herren C) und Maximilian Golling (Herren 30) scheiterten leider schon in der ersten Runde an ihren Gegnern. Auch das Damen Doppel B von Pfister/Pfleger konnte leider nicht gewonnen werden.

Matthias Weiß (Herren A), Matthias Lesti (Herren 40) sowie das Herren Doppel A Lidl/Weiß gewannen ihre ersten Spiele und durften weiter auf einen Podiumsplatz hoffen. Diese Hoffnung wurde allen leider in ihrem zweiten Spiel von stärkeren Kontrahenten genommen.

Am Sonntag war nur noch Sandra Schäffer im Turnier dabei, die das Finale im Damen Einzel C erreichen konnte. Nach einem spannenden 2,5-Stunden Match, setzte sie sich gegen ihre Gegnerin mit einem Endstand von 3:6/6:3/11:9 durch.

Sandra Schäffer (Mitte) mit der Zweitplatzierten (2. von links) sowie der Drittplatzierten (2. von rechts) im Damen Einzel C