TCM Knaben weiter in Erfolgsspur, Junioren verlieren

Weiterhin in der Erfolgsspur befinden sich die Knaben des TCM. Gegen den TC Augsburg Siebentisch II holte die Mannschaft einen 5:1 Sieg. Bereits nach den Einzeln stand der Sieger fest, da alle vier Spieler der Motzenhofener, Jonas Lidl (6:2/6:3), Simon Mika (6:2/6:0), Tino Danziger (6:1/6:0) und Tim Reitmeir (6:1/6:1) ihr Einzel gewinnen konnten. Bei den noch anstehenden Doppeln konnte sich das zweier Doppel Mika/Lang mit 6:1/6:0 klar durchsetzen, während das einser Doppel Lidl/Reitmeir in einem knappen Spiel leider einen Ehrenpunkt an Siebentsich abgeben mussten (5:7/4:6). Hätte man dir Doppel gedreht, wäre wohl ein 6:0 Sieg drin gewesen. Durch diesen 5:1-Erfolg bleibt das Team weiter auf Platz Eins der Tabelle.

Nicht so gut lief es bei den Junioren. Gegen das Team des TC Aichach II unterlagen sie mit 2:4. Bei den Einzeln war nur Jonas Schöller erfolgreich (6:2/6:2), Simon Lidl und Luca Danziger unterlagen klar mit jeweils (0:6/1:6). Spannender war das Match von Kilian Schöller der den ersten Satz deutlich mit 6:1 gewann, den zweiten Satz mit 4:6 abgab und im anschliessenden Match Tie-Break nach zwei Match-Bällen doch mit 10:12 unterlag. Damit stand es 1:3 nach den Einzeln, für ein Unentschieden hätten beide Doppel gewonnen werden müssen. Hier sprang Jonas Lidl kurzfristig für Kilian Schöller ein und musste mit Simon Lidl im Einser Doppel antreten. Die beiden unterlagen jedoch mit 2:6 und 3:6, so dass der Sieg von Jonas Schöller und Luca Danziger im zweier Doppel (5:7/6:1/13:11) an der Niederlage nichts mehr ändern konnte.