Beide TCM Jugendmannschaften erfolgreich

Mit Siegen starteten die beiden Jugendmannschaften des TC Motzenhofen in die Punktspielrunde.

Bereits am letzten Wochenende waren beide Mannschaften erfolgreich.
Die Knaben mußten in der Bezirksklasse 1 gegen die Mannschaft des TC Aichach antreten und behielten mit 4:2 die Oberhand.
Nach den Einzeln führte das Team des TCM mit 3:1. Jonas Lidl (6:2, 6:4) und Simon Mika (6:0, 6:3) gewannen mit 2 Sätzen, bei Tino Danziger mußte der Match Tie-Break entscheiden (6:2, 3:6, 10:4). Martin Lang unterlag im Einzel (4:6, 3:6). Jetzt fehlte noch ein Doppel zum Gesamtsieg. Dieses holten J. Lidl und T. Reimeir. Nachdem die beiden den ersten Satz nur knapp mit 5:7 verloren, holten sie den zweiten Satz klar mit 6:0. Jetzt musste auch hier der Match Tie-Break entscheiden, diesen gewannen die beiden mit 10:6. M. Lang und T. Danziger verloren ihr Doppel (2:6, 6:7).
Die Junioren, die in die Bezirksklasse 2 aufgestiegen waren, waren beim TC Mering 3 zu Gast und gewannen mit 5:1. Hier musste Tino Danziger kurzfristig einspringen und war im Einzel erfolgreich. Den Grundstock zum Sieg setzte die Mannschaft bereits mit vier gewonnen Einzeln. Jonas Schöller (6:0, 6:4), Kilian Schöller (6:3, 4:6, 10:4), Luca Danziger (6:0, 6:0) und Tino Danziger (6:4, 6:0) waren im Einzel erfolgreich. Bei den Doppeln gewannen J. Schöller und K. Schöller das Einser-Doppel mit 6:4 und 6:1, die beiden Danziger Brüder gaben ihr Doppel erst im Match Tie-Break ab (4:6, 6:4, 9:11).

Die Junioren waren vergangenes Wochenende spielfrei, so dass hier nur die Knaben im Heimspiel gegen den TSV/TC Haunstetten antreten mußten. Diese Begegnung konnten sie mit 6:0 klar für sich entscheiden. Sowohl die vier Einzel als auch die beiden Doppel wurden erfolgreich bestritten. Im Einzel waren Martin Lang (6:4, 6:1), Simon Mika (6:1, 6:0) mit zwei Sätzen und Tino Danziger (4:6, 6:2, 12:10) und Tim Reitmeir (7:5, 3:6, 10:3) im Match Tie-Break erfolgreich. Beide Doppel wurden in zwei Sätzen zu Gunsten des TCM entschieden. M. Lang und T. Danziger spielten 6:1 und 6:2, S. Mika und T. Reitmeir siegten mit 6:3 und 6:3.