Beide Jugend-Teams erfolgreich

Ein erfolgreiches Wochenende haben die beiden Jugend-Teams des TCM hinter sich.

Am Freitag gewannen die Knaben mit 4:2 bei der TSG Augsburg-Hochzoll. Hier stand es nach den Einzeln 2:2. Jonas Lidl (6:2/6:3) und Simon Mika konnten ihre Einzel gewinnen, Martin Lang unterlag in zwei Sätzen (4:6/3:6) und Tim Reitmeir verlor erst im Match Tie-Break (6:1/3:6/7:10). Für einen Sieg mussten jetzt beide Doppel gewonnen werden. Diese Mal lag man mit der Aufstellung genau richtig, denn das Einser-Doppel Lidl/Lang setzte sich in einem sehr spannenden Match mit 6:3 und 6:2 durch und das Zweier-Doppel Mika/Reitmeir ließ auch nichts mehr anbrennen und besiegte ihre Gegner mit 6:2 und 6:2. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft ihren ersten Tabelleplatz gehalten und empfängt am kommenden Wochende zum Tabellenzweiten FSV Inningen.

Etwas leichter hatten es am Samstag die Junioren, die bei der bei der TC TAS Augsburg mit 6:0 erfolgreich waren. Jonas Schöller (6:1/6:1), Simon Lidl (6:0/6:1), Kilian Schöller (6:0/6:2) und Luca Danziger (6:2/6:0) gewannen ihre Einzel recht deutlich und ungefährdet. Auch beide Doppel bestehend aus Schöller/Schöller (6:0/6:3) und Lidl/Danziger (6:0/6:0) wurden ohne Probleme gewonnen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft den Tabellen-Zweiten TC Dasing zu Gast.