Bericht vom Punktspielwochenende

Bericht von Sabine Raab.

Knaben

Beim Match gegen den TC Aichach mussten den Knaben verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Damit überhaupt gespielt werden konnte, musste zusätzlich ein Spieler der Junioren 18 ausser Konkurenz antreten. Alle vier Einzel und die beiden Doppel gingen verloren, so dass es am Ende 0:14 stand.

Junioren 18

Die Junioren des TCM besiegten den TC Dasing II auswärts mit einem spitzen Ergebnis von 10:4. Nach zwei gewonnen Einzeln von Jonas Schöller und Simon Lidl ging es mit Hochspannung in den Doppeln weiter. Die spannenden Partien, aufgestellt mit Schöller/Schöller und Lidl/Danziger, wurden verdient gewonnen.

Am Samstag waren die Damen des TC Motzenhofen zu Gast beim TSV Pöttmes 2.
Nach einem unwetterartigem Schauer, entwickelte sich das Wetter doch noch zu optimalen Tennisbedingungen!

Drei Einzel wurden von den TCM Damen klar gewonnen. Bettina Schießl (6:0/6:1), Sabine Raab (6:0/6:0) und Eva Katzenschwanz (6:0/6:0) hatten Ihr Spiel im Griff. Spannend machte es Rebecca Pfister, die nach einem knappen und spannenden ersten Satz (5:7), im zweiten Satz dann leider 3:6 unterlag. Um ein Unentschieden zu erzielen, hätten die Gastgeber zwei Doppel für sich entscheiden müssen. Doch diesen Erfolgstag ließen sich die Motzenhofener Damen nicht mehr nehmen. Bettina Schießl und Eva Katzenschwanz gewannen ihr Match 6:2 / 6:1 und Sabine Raab mit Bettina Isele hatten Ihre Gegner mit einem 6:1 / 6:3 Sieg verabschiedet.

Nach insgesamt 2 Siegen und einem Unentschieden stehen die Damen nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Herren

Die Herrenmannschaft unterlag beim TSV Aindling mit einem Ergebnis von 4:17. Dominik Pitschi und Markus Schöberl gewannen Ihre Einzel. Alle drei Doppel, davon zwei hartumkämpft, gingen auf die Seite der Aindlinger.