Damen sichern sich Klassenerhalt mit 6:3-Sieg gegen TSV Inchenhofen

Die Knaben begrüßten am Freitag den TV Altomünster II auf der heimischen Anlage. Die Gegner waren wieder sehr stark und so mussten sich alle vier Motzenhofener im Einzel geschlagen geben: Jonas Schwaiger (1:6/0:6), Samuel Egger (1:6/2:6), Manuel Wörle (1:6/1:6) und Vitus Sieber (2:6/3:6). In der Doppel-Runde konnten sich Schwaiger/Sieber (0:6/0:6) und Wörle/Egger (2:6/2:6) ebenfalls nicht durchsetzen. Kommende Woche haben die Knaben ihr letztes Punktspiel und die letzte Chance auf einen Sieg in dieser Saison – eine schwere Aufgabe, denn sie stehen beim Tabellenführer, dem TC Schrobenhausen, auf dem Platz.

Die Bambinis gastierten in Klingen zu ihrem letzten Punktspiel der Saison. Die Einzel gingen recht eindeutig an die gegnerische Mannschaft: Manuel Wörle (6:2/6:3), Nora Birkmeir (6:3/6:4), Johanna Kölbl (6:1/6:1) und Victoria Lunz (6:4/6:1). In den Doppeln gaben die Bambinis nochmal alles und beide Matches gingen in den Tiebreak. Leider konnten sich weder Wörle/Lunz (6:3/1:6/3:10) noch Birkmeir/Kölbl (6:4/3:6/4:10) diesen am Ende auch sichern. Somit beenden die TCM Bambinis die Saison in der Tabellenmitte auf dem 4. Platz. Eine tolle Leistung!

Die Damen spielten am Samstag gegen den Tabellennachbarn TSV Inchenhofen. Die Mannschaften befanden sich im Abstiegskampf, weshalb auf beiden Seiten ein Sieg bitter nötig war. Nach spannenden Einzeln stand es 3:3. Corinna Fischer (6:2/6:1), Claudia Stocker (6:2/6:1) und Rebecca Pfister (7:5/6:4) gewannen ihr Einzel. Bettina Schießl (3:6/0:6), Julia Pfleger (2:6/6:2/4:10) und Sandra Schäffer (4:6/2:6) konnten sich leider nicht durchsetzen. In den Doppeln sprang Verena Nodlbichler für Corinna Fischer ein. In vergangenen Spielen war eine erfolgreiche Doppel-Aufstellung nicht die Stärke der TCM-Damen. In diesem Spiel machten sie aber alles richtig, denn sie holten sich bravurös alle drei Doppel: Schießl/Pfleger (6:1/6:2), Pfister/Schäffer (6:3/6:4) und Stocker/Nodlbichler (6:0/6:2). Glückwunsch zum Klassenerhalt, Mädels!