Herren I, Herren II und Damen beenden Saison ’24 alle auf Tabellenplatz 5

Am Wochenende fanden die letzten Punktspiele der diesjährigen Sommersaison statt.

Die Knaben gastierten beim TC Schrobenhausen. Wie zu erwarten waren die Gegner sehr stark und alle Motzenhofener gaben ihr Einzel ab: Hugo Wilkosz (0:6/0:6), Jonas Schwaiger (2:6/0:6), Ludwig Arzberger (1:6/0:6) und Samuel Egger (2:6/3:6). Anschließend gingen auch beide Doppel an den Tabellen-Ersten: Wilkosz/Egger (1:6/2:6) und Schwaiger/Arzberger (1:6/0:6). Somit beenden die Knaben die Saison auf dem 8. und letzten Tabellenplatz.

Das letzte Heimspiel der Saison bestritten die Herren I gegen den TeG Neuburg/Donau vergangenen Sonntag. Die Mannschaft gab alles und lieferte den zahlreichen Zuschauern hochklassige Einzel. Leider konnt nur Matthias Weiß (6:1/6:4) auch für sich entscheiden. Matthias Lesti (2:6/6:4/5:10), Maximilian Golling (6:7/0:6), Jonas Lidl (3:6/2:6), Roman Mülchen (1:6/1:6) und Jonas Mika (3:6/0:6) setzten sich nicht durch. Den Gesamtsieg hatten die Neuburger Gegner somit schon in der Tasche. Trotzdem kämpfte man auch in den Doppel um jeden Ball und die Paarung Weiß/Lidl (6:3/7:6) konnte einen weiteren Punkt für die Mannschaft holen. Lesti/Golling (2:6/2:6) und Mülchen/Mika (2:6/4:6) konnten sich nicht durchsetzen. Die TC Motzenhofen Herren I befinden sich nun zum Saisonende auf Tabellenplatz 5 und sichern sich auch in diesem Jahr erfolgreich den Klassenerhalt.