Herren steigen ab – Damen beenden Saison mit einem Sieg

Nach der letzten 7:2 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die DJK Augsburg- Lechhausen war der Abstieg der Herren 1 des TCM also nun endgültig besiegelt.
Nachdem lediglich Matthias Weiß (4:6, 6:1, 10:7) und Jonas Lidl (6:2, 7:6) ihre Einzel gewinnen konnten, standen die Chancen schon dementsprechend schlecht.
Matthias Lesti, Dominik Pitschi, Jonas Mika und Thomas Weichselbaumer hatten allesamt das Nachsehen.
Im Doppel konnte sich weder Lesti/Lidl und Pitschi/Mika, sowie Weiß/Weichselbaumer durchsetzen.
Somit muss die erste Garde der TCM Herren im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse 2 an den Start gehen.

Besser lief es dagegen im letzten Punktspiel der Damen.
Sowohl Bettina Schießl (6:1, 6:1) und Julia Pfleger (1:6, 6:3, 10:2) wie auch Rebecca Pfister (6:3, 6:2) siegten in ihren Einzelmatches.
Corinna Fischer, Jana Danziger und Sandra Schäffer mussten sich jeweils geschlagen geben, sodass es mit einem 3:3 Unentschieden in die entscheidenen Doppelpartien ging.
Hier bewies man wahre Doppelstärke und holte durch Schießl/Fischer (6:0, 6:1) und Pfleger/ Pfister :6:3, 6:1) die entscheidenden Doppelsiege zum 5:4 Gesamtsieg.
Lediglich Danziger/Schäffer mussten sich knapp mit 7:5 4:6 2:10 geschlagen geben.
Mit diesem Sieg landet das Damenteam des TCM auf einem tollen 3. Platz in dieser Saison.