TCM erfolgreich bei JKM2016

Insgesamt 7 Jugendliche des TCM nahmen an den Jugendkreismeistrschaften 2016 in Dasing teil. Kein Losglück bei den U16M hatte Jonas Schöller, der gleich in der ersten Runde gegen den spätereren Vizemeister Alexander Leischner ran musste und verlor. Simon Lidl gewann zwar sein Erstrunden-Match gegen den LK-gleichen Gegner, aber in der zweiten Runde war auch für ihn schluss. Bei den U14M gewann Martin Lang im Achtelfinale, musste sich aber im Viertelfinale geschlagen geben. Bei den U12M kämpfte sich Jonas Lidl bis in das Finale, unterlag hier aber gegen den letztjährigen Sieger Tim Rauscher und wurde Vize-Landkreismeister. Tim Reitmeir gewann hier sein erstes Spiel, in der zweiten Runde unterlag er aber dem späteren drittplatzierten.

Bei den U18M Doppeln mussten Jonas Schöller und Simon Lidl gleich in der ersten Runde gegen die Singer-Brüder aus Merin antreten, die in dieser Konkurrenz ohne Probleme Landkreismeister wurden. Simon Mika und Jonas Lidl gewannen bei den U14M Doppeln ihr Erstrunden-Match, unterlagen aber in der zweiten Runde den späteren Landkreismeistern. Im Spiel um Platz drei konnten die beiden sich mühelos durchsetzen. Tim Reitmeir und Tino Danziger belegten  bei den U12M Doppeln den vierten Platz.

Mit Jonas Lidl (U12M Vize-Landkreismeister) und Simon Mika und Jonas Lidl (U14M Doppel dritte) stellte der TC Motzenhofen zwei Sieger.