Am 07.04.2025 gratulierte der TC Motzenhofen herzlich Michael Brugger sen. zu seinem 85. Geburtstag. Als eines der Gründungsmitglieder des Vereins und erster Vorsitzender hat er die Entwicklung des Tennisvereins von Anfang an entscheidend geprägt.
Am 08.02.1976 wurde unter seiner Führung die Tennisabteilung des TSV Hollenbach gegründet. Nur wenige Monate später, am 22.08.1976, konnte der erste Tennisplatz, eingeweiht werden. Noch im selben Jahr fiel der Beschluss, sich als eigenständiger Verein zu organisieren. Die Gründungsversammlung fand am 04.12.1976 statt, und Michael Brugger sen. wurde als erster Gründungsvorstand gewählt. Im April 1977 fand die erste Generalversammlung statt, bei der er formell zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde.
Der Ausbau des Vereins nahm weiter Fahrt auf, als im Oktober 1980 unter seiner Leitung der Bau des Vereinsheims begann – ein Projekt, das größtenteils in Eigenleistung der Vereinsmitglieder umgesetzt wurde. Bereits zum Saisonstart am 01.05.1981 konnte das Vereinsheim schon genutzt werden. Dieser Erfolg war ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte und ein Beleg für die außerordentliche Leidenschaft von Michael Brugger sen. und seinen Mitstreitern.
Trotz seines Rückzugs 1982 als 1. Vorstand blieb Michael Brugger sen. dem Verein nach wie vor eng verbunden. Auch heute noch ist er regelmäßig bei Punktspielen auf der Anlage anzutreffen und ist eine wichtige Ansprechperson für viele Vereinsmitglieder. Der TC Motzenhofen dankt Michael Brugger sen. für seinen unermüdlichen Einsatz und sein lebenslanges Engagement. Im Namen des gesamten Vereins wünschte Kassier Stefan Weichselbaumer und Schriftführer Michael Lidl dem Jubilar Michael Brugger sen. auch in Zukunft beste Gesundheit und weiterhin viel Freude am Tennissport.
