Aufstieg der Damen in der Winterrunde 2023/24

Es war eine erfolgreiche Winterrunde für den TC Motzenhofen. Nach der zweiten Herrenmannschaft haben es dieses Jahr auch die Damen geschafft sich an die Spitze zu spielen und wurden vergangenen Sonntag Meisterinnen der Südliga 2.

Das Spiel stand unter nervenaufreibenden Bedingungen, denn die Damen mussten als 2. Platz gegen die ersten, bis dato ungeschlagenen, Damen von der DJK Langenmosen auf den Platz.

Der TCM kam in Bestbesetzung (Rangliste 1 – 4), der Gegner kam mit 2 provokanten Flaschen Sekt zum Spiel.

Die Damen hatten alle einen sehr guten Tag und erbrachten alle 4 Bestleistung, wodurch der Sieg und der Aufstieg bereits nach den beiden Einzelrunden gesichert war. Die Doppel wurden nach dem Siegersekt sehr gelassen angegangen, Schießl und Stocker setzten sich durch, Fischer und Pfleger mussten sich im Tie-Break leider knapp geschlagen geben. Somit stand es am Ende des Tages 5:1.

Somit spielen unsere Damen im nächsten Winter in der Südliga 1. Klasse Mädels!