Damen mit Sieg zurück in der Erfolgsspur

Bei einem optimalen Tenniswetter begrüßten die Damen nach der Pfingstpause Ihre Gäste aus Ehekirchen. Nach vier gewonnenen Einzeln und zwei Doppeln war der 6:3 Tagessieg perfekt. Auf Position 1 hatte Eva Katzenschwanz schwer zu kämpfen. Spannende Ballwechsel, Körpereinsatz und Risiko zeichneten das Einzel aus, was das Ergebnis auch deutlich zeigt. Leider war das Glück am Ende nicht auf der Seite der langjährigen Stammspielerin, die solche Aufeinandertreffen sonst sicher im Griff hat (7:5/6:7/7:10). Die Gegnerin von Verena Fehrer musste wegen Verletzung aufgeben. Bettina Schießl (6:1/6:0), Rebecca Pfister (6:0/6:0) und Julia Pfleger (6:0/6:1) ließen Ihren Gegnerinnen kaum Chancen und siegten ganz klar in Ihren Einzeln. Sandra Schäffer unterlag Ihrer Gegnerin 4:6/3:6. Noch war der Sieg nicht sicher und somit mussten die Doppel stark aufgestellt werden. Die Strategie ging auf, wobei die Aufeinandertreffen wieder Spannung und Nervenkitzel brachten. Im Einserdoppel zeigten Eva Katzenschwanz und Bettina Schießl was eine längjährige Doppelerfahrung ausmacht und holten somit den wichtigen Sieg mit 6:3/7:5. Sicher spielten sich zunächst Verena Fehrer und Rebecca Pfister im ersten Satz zum Sieg, worauf der zweite etwas mehr von Ihrem Können erforderte (6:2/6:4). Etwas unglücklich endete die Partie von Julia Pfleger und Sandra Schäffer. Trotz einem ausgeglichenen Spielverhalten siegten die Damen aus Ehekirchen ganz knapp (4:6/6/7). Die Damen befinden sich nach bereits vier Begegnungen auf dem silbernen Treppchen der Tabelle!

Die Herren 2 waren bei der DJK Langenmosen 2 zu Gast. Mit einer sogenannten Brille mussten die tapferen Männer zurück nach Motzenhofen fahren. Trotzdem war der Spieltag voller Spaß am Tennissport,  Gewinn an Erfahrungen und  Motivation geprägt. Alexander Bialas stand auf Pos 1 einem vier-leistungklassen-stärkeren Gegner gegenüber. Für das machte er sich nicht schlecht und verlor dennoch 1:6/2:6. Franz-Josef Haimer (1:6/0:6), Paul Ernhofer (1:6/0:6) und Martin Happacher (0:6/1:6) waren so gut wie chancenlos und unterlagen Ihren Gegnern. Somit waren Hopfen und Malz bereits nach den Einzeln verloren und die Doppel wurden gespielt. Auch hier waren die Ergebnisse  klar gesetzt. Alexander Bialas und Paul Ernhofer verloren chancenlos 0:6/0:6 und Franz-Josef Haimer mit Martin Happacher schlossen das Spiel 2:6/1:6 ab.