Rückschlag für Herren I – Damen souverän

Einen herben Rückschlag in Sachen Klassenerhalt mussten die Herren I am vergangenen Sonntag hinnehmen.

Auf der heimischen Anlage unterlag man dem bis dato Tabellenletzten TC Friedberg III mit 6:3.

Im Einzel konnten lediglich Matthias Lesti (6:2, 6:2) und Matthias Weiß (6:3, 7:5) für den TCM punkten, während sich dagegen Dominik Pitschi, Jonas Lidl und Jonas Mika klar geschlagen geben mussten.

Stefan Weichselbaumer musste sein Einzel beim Stand von 0:5 leider aufgeben.

Im Doppel zeigten Weiß/Haimer eine tolle Leistung und belohnten sich mit einem 6:3, 3:6, 14:12 Erfolg. Mika/Pitschi sowie Lesti/Lidl hatten am Ende knapp das Nachsehen.

So steht im nächsten und zugleich letzten Spiel dieser Saison alles auf dem Spiel wenn es nächste Saison weiter gehen soll in der Kreisklasse 1.

Einen ebenfalls rabenschwarzen Tag beim letzten Spiel der Saison erwischte die zweite Herrengarde des TCM in Stotzard.

Hier stand nämlich nach den Einzelspielen schon ein 6:0 auf dem Tableau.

Julian Juraske, Simon Mika, Johannes Weiß, Thomas Weichselbaumer, Paul Ernhofer und Tim Reitmeir mussten sich allesamt klar geschlagen geben.

Im Doppel bewiesen Mika/Weiß (6:4, 4:6, 10:6) und Juraske/Ernhofer (6:3, 6:4) noch einmal tolle Moral und holten zwei Punkte.

So stand zum Abschluss des letzten Spieltages eine 7:2 Niederlage zu Buche.

Den einzigen Sieg für den TCM konnten die Damen gegen DJK Sandizell II holen.

Hier war das Spiel ebenfalls nach den Einzelspielen entschieden, doch diesmal zu Gunsten der Motzenhofener Tennisclubs.

Nach Siegen von Bettina Schießl (6:2, 7:5), Corinna Fischer (7:5, 6:3), Julia Pfleger (6:2, 6:1), Rebecca Pfister (6:2, 6:2) und Sandra Schäffer (6:3, 4:6, 10:6) war die Partie bereits mit 5:1 entschieden.

Lediglich Jana Danziger musste sich mit 6:3, 6:2 geschlagen geben.

Während Fischer/Schäffer im Doppel mit 7:5, 6:2 unterlagen, konnten Schießl/Danziger und Pfleger/Pfister noch einmal klare Siege verbuchen und den somit verdienten 7:2 Endstand bejubeln.