Spannendes Verfolgerduell bei den Damen – Herren II chancenlos

Ein spannendes Verfolgerduell lieferte sich am Sonntag unsere Damenmannschaft gegen den zweiplatzierten TC Friedberg II vor den Fans auf der heimischen Tennisanlage in Motzenhofen.

Nach den Siegen im Einzel von Sandra Schäffer (6:2, 6:1) und Rebecca Pfister (6:0, 6:3) und den Niederlagen von Corinna Fischer (6:1, 6:3), Verena Fehrer (6:4, 6:2), Julia Pfleger (6:4, 6:7, 10:8) und Jana Danziger (6:2, 6:2) stand ein 2:4 Rückstand vor den Doppelspielen zu Buche.
Alle drei Doppel wurden benötigt um das direkte Verfolgerduell noch zu gewinnen.
Nach den klaren Siegen von Fehrer/Danziger (6:3, 6:2) und Pfleger/Schäffer (6:3, 6:0) entschied sich alles im letzten Doppel.
Doch hier bewiesen am Ende die Gäste aus Friedberg die besseren Nerven und gewannen gegen Fischer/Pfister mit 6:2, 6:4, sodass unsere TCM Damen schlussendlich mit einer 5:4 Niederlage leben mussten.

Klarere Verhältnisse herrschten derweil beim SV Unterschneitbach II, wo unsere zweite Herrengarde im Einsatz war.
Bereits vor den Doppelspielen war hier die Partie schon entschieden, nachdem alle Einzel zu Gunsten des SVU endeten.
Hier hatten Julian Juraske (6:0, 6:2), Simon Mika (6:0, 6:1), Johannes Weiß (1:6, 6:2, 10:3), Thomas Weichselbaumer (7:5, 6:4), Andreas Fehrer (6:2, 6:1) und Franz Haimer (6:1, 6:3) gegen starke Gegner das Nachsehen.
Auch im Doppel gab es für Juraske/Mika (6:4, 6:7, 10:8) und Weiß/Haimer (6:4, 6:4) nichts zu holen. Lediglich ein Ehrenpunkt ergatterte der TCM durch die Aufgabe im letzten Doppel von seiten des SVU, wodurch die Heimreise mit einer klaren 8:1 Niederlage angetreten werden musste.