Saisonauftakt beim TC MOTZENHOFEN

Den Auftakt der Bambini Mannschaften des TC Motzenhofen machte die Bambini I am Freitag, den 05.05, gegen den BC Adelzhausen und unsere Knabenmannschaft, die den TSV Inchenhofen zuhause empfingen.

Für die meisten Kinder des TCM war es das erste Punktspiel überhaupt. Anfänglich entpuppte sich der Ablauf eines Tennis Punktspiels (Punkte zählen, Seitenwechsel beim Aufschlag) durchaus als Herausforderung. Aber als Zuschauer merkte man relativ schnell, wie die Kinder während des Spiels dazulernten. Am Ende hatten die Knaben allerdings gegen den TSV Inchenhofen wenig Chancen. Die schon erfahreneren Gegner gewannen klar mit 6:0. Dennoch herrschte auf der Anlage immer gute Stimmung.

Die Bambini I waren näher an einem unentschieden dran. Nach teils umkämpften Einzelpartien stand es 1:3 für den BC Adelzhausen vor den Doppeln. Hier konnte sich der Gegner dann mit einem gewonnenen Doppel den Tagessieg sichern und den Endstand von 4:2 besiegeln.

Am Samstag, den 06.05, folgten die Bambini II den anderen beiden Mannschaften in die Saison. Sie hatten als Gastgeber Mannschaft des TSV Kühbach empfangen. Trotz knapper Partien erzielte der TSV Kühbach einen 6:0 Sieg. Erwähnenswert war hier das Doppel von Emily und Liv, die über 100 Minuten kämpften – sich aber am Ende im Matchtiebreak mit 10:12 geschlagen geben mussten.

Am Sonntag, den 07.05, fiel dann auch für unsere Erwachsenen-Mannschaften der Startschuss in die Sommer-Punktspiel-Saison. Unsere Herren I holten sich gegen den TC Meitingen II gleich ihren ersten 9:0 Sieg – ein super Start in die Saison. Bei den Damen kann man das leider nicht behaupten, denn sie gaben alle Spiele an den TC Rot-Weiß Rain am Lech ab und starteten mit einer 0:9 Niederlage in die Saison. Nachmittags begannen dann auch unsere Herren II mit ihren Punktspielen auf der heimischen Anlage. Nach den Einzeln stand es 3:3 aber durch sehr starke Doppel konnten die Herren II sich ihren wohlverdienten Sieg mit einem Endstand von 6:3 holen.