Bericht vom Punktspielwochenende

Knaben 14:

Nichts zu holen gab es für unsere Knaben 14 gegen den Tabellenführer TC Wertingen. Jonas Lidl (2:6/5:7), Simon Mika (1:6/0:6), Martin Lang (1:6/2:6) und Tim Reitmeir (1:6/2:6) verloren Ihre Einzel, so daß es hier bereits 0:8 stand und auch bei Gewinn beider Doppel das Match nicht mehr gewonnen werden konnte. Im Einser Doppel spielten Jonas Lidl und Martin Lang und gewannen dieses klar mit 6:2 und 6:4. Spannender ging es im Zweier Doppel zu. Simon Mika und Tino Danziger verloren den ersten Satz 2:6 und unterlagen im zweiten Satz im Tie-Break mit 6:7. Endstand: 3:11.
Um in der Bezirksklasse zu verbleiben, wäre ein Sieg im nächsten Punktspiel gegen den TSV Welden notwendig, der bisher auch noch nicht siegreich war.

Junioren 18:

Ihren Siegeszug setzten die Junioren 18 des TCM auch am vergangenen Wochenende bei der Mannschaft der DJK Augsburg-Lechhausen II fort und verteidigten damit die Tabellenführung. Bei den Einzeln waren Jonas Schöller (6:3/6:1), Luca Danziger (6:1/6:4) und Kilian Schöller (6:1/6:4) erfolgreich. Bei Simon Lidl musste wieder einmal der Match-Tie-Break entscheiden (6:3/4:6/2:10). Nach den Einzeln stand es 6:2 für die Motzenhofener, so dass mindestens noch ein Doppel gewonnen werden musste, um als Sieger vom Platz zu gehen. Dies gelang in einem nervenaufreibendem Match dem Einser Doppel mit Jonas Schöller und Kilian Schöller. Auch hier musste der Match-Tie-Break entscheiden, dieses Mal endete dieser allerdings zu Gunsten des TCM (6:0/6:7/10:8). Das Zweier Doppel aus Luca Danziger und Johannes Happacher entschieden die Gastgeber für sich (3:6/1:6). Endstand: 9:5.
Das kommende Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.

Damen:

Die Damen des TC Motzenhofen hatten am Samstag den TSV Weilach zu Gast.
Mit insgesamt 4 knappen Partien wurde der Heimsieg mit 12:2 Matchpunkten geholt.
Bettina Schießl hatte im Einzel kein Problem und siegte klar mit 6:1/6:0. Verena Fehrer machte es bis zum Schluss sehr spannend und holte sich dann im Matchtiebreak den Sieg (3:6/6:4/10:8). Ebenfalls zeigte sich Rebecca Pfister wieder kämpferisch auf dem Platz und machte das hartumkämpfte Spiel mit einem 3:6/6:3/10:8 perfekt. Stefanie Isele unterlag ihrer leistungsklassenstärkeren Gegnerin 3:6/0:6.
Die Doppel wurden strategisch klug aufgestellt sodass beide Partien ebenfalls souverän wieder im Matchtiebreak gewonnen wurden! Verena Fehrer mit Stefanie Isele (6:4/3:6/10:3) und Bettina Schießl mit Rebecca Pfister (6:3/2:6/10:8). Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Inchenhofen statt.

Herren:

Die Herrenmannschaft des TC Motzenhofen war am vergangenen Samstag beim Tabellenführer der Tennisgemeinschaft Lech-Schmuttertal in Batzenhofen zu Gast. Aufgrund einer kurzfristigen Verletzung eines Spielers konnte kein Ersatzmann mehr gefunden werden und die Mannschaft musste zu fünft antreten. In den Einzeln zeigte sich die Spielstärke der noch jungen Truppe. Hier konnte sich nur Dominik Pitschi durchsetzen, der sein Match durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners beim Stand von 4:6 / 4:2 gewinnen konnte. In den verbleibenden beiden Doppeln konnte dann das Einser-Doppel Weiß / Pitschi drei weitere Punkte zum Endstand von 5:16 holen.