Bericht vom Punktspielwochenende

Knaben 14:

Über Ihren ersten Punktgewinn in der Bezirksklasse freuten sich die Knaben 14 des TC Motzenhofen. Gegen den TSV Welden holten sie ein verdientes 7:7, wobei ein Sieg den Verbleib in der Bezirksklasse gesichert hätte. Beide Teams haben jetzt ein 1:9 Punkteverhältnis, wobei der TSV Welden das bessere Spielverhältnis vorzuweisen hat.
Nach den Einzeln stand es 4:4. Simon Mika (0:6/0:6) und Tim Reitmeir (3:6/2:6) mussten Ihre Einzel abgeben. Klar und ziemlich schnell besiegte Jonas Lidl seinen Gegner (6:0/6:0). Nervenstärke und physiksche Stärke bewies Martin Lang bei über 30°. Den ersten Satz gewann er mit 6:4, im zweiten Satz lag er bereits mit 2:5 im Rückstand, als er die Aufholjagd startete und am Ende den Satz Tie-Break mit 7:6 für sich entschied
Für einen Sieg hätten beide Doppel gewonnen werden müssen. Leider machten die Weldener  das Zweier Doppel stark, so dass sich Martin Lang und Tim Reitmeir nach einem wirklich tollen Fight in drei Sätzen im Match Tie-Break geschlagen geben mussten. Keine Probleme hatten Jonas Lidl und Simon Mika im Einser Doppel, sie bezwangen ihre Gegner mühelos mit 6:1 und 6:1.

Damen:

Am Sonntag hatten die Damen den Nachbarverein TSV Inchenhofen zu Gast.
Die ausgeglichenen Partien endeten bei optimalen Wetterbedingungen mit einem Unentschieden von 7:7.
Bettina Schießl hatte wie gewohnt im Einzel keine Probleme und gewann das Match mit 6:1 / 6:0. Sabine Raab hatte ihre Gegnerin im ersten Satz klar im Griff und gewann das Spiel 6:0/6:3.
Corinna Fischer legte das Spiel des Tages hin. Spannung pur, hartumkämpfte lange Ballwechsel und unglaubliche Aktionen lieferten sich die beiden Spielerinnen über 2 Stunden. Am Ende hatte die Spielerin aus Inchenhofen Maria Mair das Quantum Glück mehr und gewann im Match Tiebreak (6:2/5:7/7:10).
Die als sonst bekannte Tiebreakspielerin Rebecca Pfister unterlag Ihrer leistungsklassenstärkeren Gegnerin mit 0:6/1:6.
Im Doppel wurde von Motzenhofen auf Sicherheit aufgestellt. Das Einserdoppel, gespielt von Bettina Schießl und Sabine Raab, lieferte den Zuschauern ein interessantes Spiel mit vielen Netzaktionen. Die Taktik ging am Ende auf und das TCM-Duett wurde 6:4/6:4 gewonnen. Im Zweierdoppel unterlagen Corinna Fischer und Rebecca Pfister mit 1:6/2:6.

Somit stehen die Damen immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse 3.