Bericht vom Punktspielwochenende

Knaben 14:

Ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse 1 konnten die Knaben 14 des TC Motzenhofen gegen die SV Stadtwerke Augsburg feiern. Den Grundstein in den Einzeln legten Jonas Lidl (7:6/6:2), Simon Mika (7:6/6:3) und Martin Lang (6:0/6:0), Tino Danziger musste sein Einzel abgeben. Bei den Doppeln setzten sich Jonas Lidl und Martin Lang erst im Match Tie-Break durch (5:7/6:3/11:9), weniger Mühe mit ihren Gegnern hatten Simon Mika und Tino Danziger (6:1/6:3). Trotz des Sieges hat die Mannschaft den Klassenerhalt nicht geschaft und wird die kommende Saison in der Kreisklasse spielen.

Junioren 18:

Mit dem Meistertitel beenden die Junioren des TC Motzenhofen die Saison. Trotz einer 5:9 Niederlage im letzten Punktspiel gegen den SV Thierhaupten war der Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Punktgleich mit der TSG Augsburg aber mit dem besseren Matchpunktverhältnis gab das Team von Bernd Danziger die Tabellenführung seit dem 2. Spieltag nicht mehr ab. Dies ist umso erfreulicher, da zu Beginn der Saison niemand mit diesem Erfolg im ersten Jahr bei den Junioren 18 gerechnet hatte. Nach dem Unentschieden im ersten Punktspiel gab es nur noch Siege, bis auf den letzten Spieltag.
Einzig Jonas Schöller konnte sein Einzel gewinnen. Simon Lidl, Luca Danziger und Kilian Schöller mussten sich ihren
Gegnern geschlagen geben. Bei den Doppeln waren Jonas schöller und Simon Lidl im Einser Doppel erfolgreich.
Das Zweier Doppel von Luca Danziger und Johannes Happacher ging an die Gastgeber.

Herren

Die Herrenmannschaft hatte bei ihrem letzten Punktspiel den TC Klingsmoos zu Gast. Beide Mannschaften lagen vor Spielbeginn punktgleich auf dem letzten Platz. Das Spiel entschied also über einen möglichen Abstieg. Leider gingen die Herren personalmäßig geschwächt an den Start, da die Spieler an Position 1 bis 3 nicht spielen konnten und drei Junioren aushelfen mussten. Nachdem alle Einzel mit 12:0 verloren gingen, war das Spiel schon entschieden. Auch im Doppel konnte kein Ehrenpunkt geholt werden. Der Endstand lautet somit 21:0 für den TC Klingsmoos. Nach zwei Jahren in der Kreisklasse 2 steht demnach ein Abstieg für die Herrenmannschaft des TC Motzenhofen bevor.