Plätze sind eröffnet

Liebe Vereinsmitglieder,

die Tennisplätze sind ab sofort für den Spielbetrieb geöffnet. Leider hat sich die Frühjahrsinstandsetzung ziemlich hingezogen, da einige unvorhergesehene Arbeiten erledigt werden mussten.

Bitte beachtet folgende Punkte vor/nach dem dem Spielen:

• Vor dem Spielen die Plätze ausreichend bewässern, d.h. mindestens einmal komplett die Beregnung durchlaufen lassen. Da unsere Beregner nicht mehr die neuesten sind, bitte während dem Beregnen ein wenig aufpassen und ggf. die Beregnung abschalten, wenn ein Regner hängen bleibt.
  • Wenn Löcher entstehen sollten, bitte sofort wieder mit Sand füllen und mit dem Fuß leicht festtreten. Wird das nicht gemacht, zieht man beim Abziehen Dreck in das Loch und der Sand kann nicht mehr richtig binden.
  • Nach dem Spielen die Plätze abziehen und zwar bis zum Zaun. Das ist wichtig, um Moosbildung am Spielfeldrand zu verhindern.

Wir wollen in nächster Zeit auch noch Linienbesen anschaffen, sobald diese da sind, bitten wir auch darum die Linien nach dem Spielen abzukehren (wie es in anderen Vereinen schon üblich ist).

Wir bitten darum diese Hinweise zu befolgen, damit unsere Plätze den ganzen Sommer über in hervorragendem Zustand sind, insbesondere zur JKM im Juli.